TUNING

Hier sehen Sie einen Teil unserer letzten Umbauten.

Lassen Sie sich inspirieren!

 

 

22.12.14

Weihnachtsexpress: BMW 520d Touring (Typ F11)

Dieser 5er zeigt wie´s geht...mit 8,5 und 10,5x20 VN-Line 3 teilig breit und sportlich. Aber mit unserer 30 mm Absenkung der Vorderachse ist´s mit der Niveauregulierung hinten voll alltagstauglich mit viel Komfort!

11.12.14

Einer von 55 Stück! Wiesmann MF5 GT by Rennfder.de

Bei Wiesmann in 350 Stunden in Handarbeit gefertigt, 10 Zylinder, 507 PS, 520 Nm, 7750 U/min, 311 km/h, ca. 200.000 € ...Superlative! Wir machen ihn perfekt: Komplettes Setup, mehr Federweg, mehr Grip, perfekte Lenkung.... Aus MF5 wird RF5.

30.11.14

Holla! Golf 5 GTI

Dieser 5er Golf ist nicht nur der erste mit Vierlenker-Hinterachse sondern verdankt seine präziesen Fahreigenschaften auch unserem RF-Gewindefahrwerk mit optimierter Achsvermessung.

Wenn die 200 PS bei 280 NM nicht reichen, dann hilft unser Chiptuning auf 255 PS und 360 NM!

17.04.14

Good Style! Audi A6 Avant

Audi trägt das "Sportliche Gen" in sich. Wir machen es sichtbar: Mit unserer Tieferlegung von 45 mm. Für den 2,7l TDI (179 PS,380NM) bieten wir auf Wunsch auch noch mehr Leistung: 231 PS/ 469 NM.

06.04.14

Verrücktes Auto: VW 1600 (Typ 3 Variant)

Auf dem Grundkonzept eines Käfer basierend wurde dieses Modell 1969-1973 als 2 Türer Kombi gebaut. Die Herausforderung, die alte D-Jetronic perfekt abzustimmen, haben wir sehr gern angenommen. Immer mehr Besitzer alter Fahrzeuge haben Probleme, fachkundige Firmen für die Abstimmung Ihrer Fahrzeuge zu finden. Wir können sicher weiterhelfen!

02.04.14

Ladylike: VW Tiguan

Der Kompakt SUV aus dem Hause VW, dessen Name sich aus den Worten Tiger und Leguan zusammensetzt, vereint auch deren Eigenschaften. Kraftvoll dank Top-Styling der Besitzerin und tief geduckt mit dem von Rennfeder.de verbauten RF Gewindefahrwerk (TÜV geprüft auch noch tiefer) entstand hier ein echtes Unikat.

28.03.14

"P" wie Performance: VW Golf 7 GTI Performance

Der Golf 7 GTi Performance ist mit 230 PS, 350 NM und 250 km/h Spitze der Kracher in der sportlichen Mittelklasse. Wie beim Golf 5/6 liefern wir nun auch unsere 45 mm Tieferlegung in Kombination mit dem Serien-Sportdämpfer für dieses Modell und seine Ableger wie Seat Leon.

23.03.14

Zeitmaschine: Wiesmann Roadster MF 4

Die Optik eines aktuellen Supersportlers mit klassischem Design kombiniert nur der MF4 so elegant. Doch dieses Modell kann deutlich mehr: aufgeladener V8, Leistungssteigerung auf 550 PS, 1280 kg, über 300 Spitze... da darf sich auch das Fahrwerk keine Schwächen erlauben. Bei uns entsteht eine komplette Neuentwicklung, die diesen Anforderungen auch gerecht wird.

17.03.14

Black is beautyful! VW Golf 6 GTi

Der Golf 6 GTI ist der Renner unter den "Sportlichen Kompakten".

211 PS und 280 NM lassen da keine Zweifel aufkommen. Mit angepasster Tieferlegung und BBS CH Rad ist das Verwöhnprogramm komplett. Für mehr Leistung bieten wir optional auch ein Zusatzsteuergerät mit 269PS/358NM an.

15.03.14

Slalomrakete: BMW E36 328i

Wir fertigen für nahezu jedes Fahrzeug auch passende Slalomfahrwerke. Hier wurde für den E36 ein spezielles Setup entwickelt, Zug-/Druckstufen und Rebound sowie die Federraten entsprechend angepasst und das Fahrzeug mit verstärkten Polyurethan-Fahrwerkbuchsen umgebaut. Domlager mit mehr Sturzverstellung sowie eine perfekte Radlastwaagen-Vermessung liefern hier ein optimales Endergebnis.

28.01.14

Böses Schneewittchen: Ford Focus ST

Weiß=unschuldig!? Hier wohl nicht! Der ST ist von Haus aus schon mit 250 PS (360NM) gut bei der Sache. Aber wir machen ihn noch schärfer: Spezielles Gewindefahrwerk auf BILSTEIN-Basis, 8,5x19 "Gambit" mit 235/35/19 und auf Wunsch mit Zusatzsteuergerät 321 PS und 460 NM! Da staunen die Zwerge...

16.01.14

Flache Flunder: Renault Alpine A310

Es war einer "der" Sportwagen der 70er/80er und als direkter Porsche-Konkurrent entwickelt. 2,6l V6, Vergaser und 150PS sorgten für ordentlich Vortrieb. Wir bieten für dieses Modell die Revision und perfekte Einstellung der Vergaser sowie Revision und SetUp-Änderung der werkseitig verbauten KONI Stoßdämpfer.

11.01.14

Silver Surfer: Porsche 911 Carrera 4S

Zwar ab Werk ein Traum mit 4 cm breiterer Karosserie und Bremsanlage des Turbo aber: Es geht immer noch besser. Hier wurde ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk mit 10 stufiger Verstellung der Zug-/Druckstufen verbaut und von uns perfekt vermessen. Ergebnis: Tief mit Fahrkomfort aber präzieses und punktgenaues Handling!