TUNING

Hier sehen Sie einen Teil unserer letzten Umbauten.

Lassen Sie sich inspirieren!

23.10.12

Japan Style: Mazda 6 Sportkombi (136PS/310Nm)

Richtig tief gehts mit dem H+R Gewindefahrwerk von Rennfeder.de! Speziell angepasst für die 8x18 Binno B1 Felge mit 225/40/18 geht´s richtig um die Ecken. Für mehr Leistung ist auch gesorgt: 161 PS und gewaltige 380 NM Drehmoment...

19.10.12

Fahrwerk-Optimierung auf M-Technik-Basis

M-Technik Stoßdämpfer bilden bei gutem Zustand die optimale Basis für echte eine Fahrwerkverbesserung. In Verbindung mit zusätzlich 25 mm Tieferlegung bleibt der Fahrkomfort erhalten und die Performance erhöht sich deutlich. Ergebnis: Direktere Lenkung, weniger Seitenneigung, MEHR SPASS!

17.10.12

So macht´s Spass! Tieferlegung für 5er BMW Typ F10.

Rennfeder.de optimiert den 5er. Die 50/40mm Tieferlegung (35/25mm zusätzlich zum M-Technik-Fwk.) garantiert sportliche Optik. Trotzdem bleibt der Fahrkomfort erhalten!

29.09.12

Da geht was! Audi A6 3.0l TDI Quattro Avant! (4F)

Optimiertes H+R Gewindefahrwerk, optimierte Bremse VA/HA mit ATE PowerDisc, +40PS/+85NM auf 265 PS und 535 NM!

23.09.12

RED DEVIL: Mitsubishi Lancer EVO 8:

2l-Turbo, 265PS, 355 NM, intelligentes Allrad-System: Das Teil geht wie der Teufel! Rennfeder.de hat die Hörner nochmal etwas spitzer gefeilt: Es entstand in enger Zusammenarbeit mit Rallye-Ass Horst Rotter und Sachs-Race-Engineering ein 20-fach härteeinstellbares Fahrwerk mit paraller Zug-/Druckstufenverstellung.
Wer das Fahrwerk voll ausreizen will, kann auf unsere Leistungssteigerung mit 345 PS und 440 NM zurückgreifen.

21.09.12

Porsche Cayman R: Achsvermessung ist kein notwendiges Übel....

...sondern wichtiger Tuning-Bestandteil. Der begeisterte Sportfahrer klagte über die Performance auf der Nordschleife: Untersteuern, Überhitzen der Reifen, indirekte Lenkung. Nach Optimierung auf unserem Motorsport-Achsmess-Stand kommen die 330 PS und 370 NM da an wo sie sollen: Auf der Straße!

16.09.12

Kinder haben ist toll! Dann kann man nämlich SO ein Auto fahren!
VW Passat 3C Variant mit 2.0 TDi (Serie 170 PS, 350 NM)

Perfekt steht unsere 45mm Tieferlegung, auch mit Seriendämpfer.
Mehr Leistung gibts dank Zusatzsteuergerät oder Chip-Tuning.
Stufe 1: +30 PS, +55 NM ; Stufe 2: +34 PS, 70 NM

30.08.12

Einfach schön: Golf 4 Edition 25

Wer das Jubiläumsmodell sein Eigen nennt, braucht für den perfekten Look nicht viel tun. Bei diesem Modell wurde lediglich ein angepasstes Koni-Gewindefahrwerk verbaut.
Übrigens ändern und reparieren wir Koni-Dämpfer bei uns im Haus! Egal ob Rebound, Zug-/Druckstufe, Änderungen der Dämpfergehäuse oder Anbindungen: Wir können helfen!
25.08.12

Rassiger Spanier: SEAT EXEO

Der 1,8l Turbo-Motor mit 150 PS hat nun mit Chip-Tuning 196 PS und bekommt 50 NM zusätzlich. Damit die auch auf die Straße kommen, haben wir die 45/35er Tieferlegung durch BILSTEIN Sportstoßdämpfer ergänzt !!

23.08.12

Kurvenräuber: Ford Fiesta 1.6 Sport (JBS/JAS)

Mit dem RF-Gewindefahrwerk hat der Fiesta trotz reichlich Tieferlegung noch ordentlich Restfederweg. Wichtig, wenn´s um Performance und Alltagstauglichkeit geht....

19.08.12

Darf´s ein bischen mehr sein? Golf 5 R32 mit speziell angepasstem H+R Gewindefahrwerk

Der Golf 5 R32 ist nach wie vor einer DER Kompaktsportler. Je nach Anspruch bieten wir für jeden Einsatzzweck Fahrwerk- und Bremsentechnik nach Maß! Egal ob Straße, Rundstrecke, spezielle Nordschleifen-Abstimmung oder Ausführungen für Turbo-Umbauten: Rennfeder.de ist Ihr kompetenter Partner rund um Fahrwerk und Bremse!

17.08.12

Viperngrüne Frauenpower!

Katrins VW Scirocco zeigt, wie dezent und funktionell Tuning sein kann. Speziell für die Serienstoßdämpfer wurde von uns eine 45/35mm Tieferlegung verbaut. Ergebnis:Knackige Straßenlage und volle Alltagstauglichkeit mit sportlicher Optik.
Damit die Viper richtig zubeißen kann, gibts für das 2.0l TSI Triebwerk mit 211 PS auf Wunsch nochmal 45 PS zusätzlich mit 360 NM über optimierte Software.

Foto: Viperngrüne Frauenpower!  Katrins VW Scirocco zeigt, wie dezent und funktionell Tuning sein kann. Speziell für die Serienstoßdämpfer wurde von uns eine 45/35mm Tieferlegung verbaut. Ergebnis: Knackige Straßenlage und volle Alltagstauglichkeit mit sportlicher Optik. Damit die Viper richtig zubeißen kann, gibts für das 2.0l TSI Triebwerk mit 211 PS auf Wunsch nochmal 45 PS zusätzlich mit 360 NM über optimierte Software. Infos: www.rennfeder.de/kontakt.html

15.08.12

Jetzt schon ein Klassiker: Der 5er BMW Kombi E39

Für das beliebte Tuning-Objekt hat Rennfeder.de eine 60/20 Tieferlegung im Programm, die mit dem Serien-Stoßdämpfer und M-Technik Fahrwerk bei voller Zuladung kombiniert werden kann.
Leistungssteigerungen für die Dieselmodelle mit ca. 27 PS und 50 NM komplettieren das Angebot.
Foto: Jetzt schon ein Klassiker: Der 5er BMW Kombi E39  Für das beliebte Tuning-Objekt hat Rennfeder.de eine 60/20 Tieferlegung im Programm, die mit dem Serien-Stoßdämpfer und M-Technik Fahrwerk bei voller Zuladung kombiniert werden kann. Leistungssteigerungen für die Dieselmodelle mit ca. 27 PS und 50 NM komplettieren das Angebot. Infos: www.rennfeder.de/kontakt.html

13.08.12

VW Golf 6 GTi Cabrio!

Speziell für das aktuelle Golf 6 Cabrio bietet Rennfeder.de eine 40/30 mm Tieferlegung für den Serienstoßdämpfer an. Perfekte Optik und optimiertes Fahrverhalten inklusive.

15.07.12

VW Käfer im California Style!

Als tolles Custom Car präsentiert sich dieser VW Käfer und dank 170 PS lacht das Herz!

10.07.12

Rarität und nur 2100 Mal gebaut: Golf 2 GTI "Edition Blue"

Von dieser Schönheit fanden 1751 den Weg nach Deutschland und einer davon den Weg zu uns. Ein dezent veredelter Klasssiker mit zeitgemäßer Fahrwerktechnik. Egal og Tieferlegung, Sport- oder Gewindefahrwerk, wir helfen gern weiter...

07.07.12

Volvo 850 im BTCC-Style!

Auf Basis eines Volvo 850 T5 entstand eine originalgetreue Nachbildung des 96er Volvo 850 von Rickard Rydell. In der Saison 1995 dominierte er die Qualifyings der BTCC mit 13 Poles in 24 Rennen. Mit einem härteeinstellbaren RF-Gewindefahrwerk, geänderten Stabis und "SHIFT"-Felgen von Schmidt entstand ein straßen- und alltagstauglicher Nachbau. Eine Leistungssteigerung auf 272 PS und 410 NM komplettiert das Angebot.

30.06.12

Porsche 911 (G-Modell)

Das G-Modell entstand eigentlich durch ein US-Gesetz in 1973, wonach Neu-Fahrzeuge bis 8 km/h einen Aufprall unbeschadet überstehen mußten!
Rennfeder.de bietet für Klassiker wie diesen originalgetreue Fahrwerk-Instandsetzungen von Federn, Dämpfern, Buchsen und Anbauteilen an.

27.06.12

BMW M3, Sachs Performance Gewindefahrwerk

M-Power!

BMW M3, V8 Hochdrehzahl-Konzept, 420 PS
Rennfeder.de bietet neu für den BMW M3 und 1M das Sachs-Performance Gewindefahrwerk mit Höhen- und Leistungsverstellung an! Egal ob Alltag, Clubsport oder Touristenfahrt auf der Nürnurgring-Nordschleife; das Setup ist im eingebauten Zustand per Handrad schnell geändert!

24.06.12

Audi TT Roadster mit RF-Clubsportfahrwerk

Jetzt für über 600 Modelle die neuen RF Clubsport-Fahrwerke erhältlich! Einzelanfertigung auf Basis von Koni Hochleistungsdämpfern speziell für Ihr Fahrzeug mit Härte und Höhenverstellung für 1449,- € möglich! Infos im Shop!

23.06.12

Dicker Brocken mit V8: Audi S5 Coupe

Beeindruckender Vortrieb gepaart mit Luxus, der S5 von Audi macht Spaß! Ein bischen mehr geht aber immer: ca 25 mm Tieferlegung und V-MAX Aufhebung runden das Paket ab...

21.06.12

Passat CC = Comfort Coupè

... und trotz sportlicher Optik mit einer dezenten 35 mm Tieferlegung muss auf den Fahrkomfort nicht verzichtet werden!
Foto: Passat CC = Comfort Coupé ... und trotz sportlicher Optik mit einer dezenten 35 mm Tieferlegung muss auf den Fahrkomfort nicht verzichtet werden! Infos unter: Homepage: www.rennfeder.de  Online-Shop: www.rennfeder24.de

20.06.12

Die Legende: VW GOLF 1 GTI

Der GTI begründete 1976 die sportliche Kompaktklasse und war damals für 13.850 DM zu haben! Wir von Rennfeder.de sorgen für Fahrwerktechnik auf Stand von heute... Mit Federnsatz, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk bis hin zum Slalom- oder Rundstreckenfahrwerk machen wir diesen Klassiker noch etwas besser!

9.06.12

Neuer Ford Focus Turnier: 45 mm tiefer

Papas Liebling:
Auch der aktuelle Ford Focus Turnier kann noch besser aussehen. Eine speziell auf des Seienstoßdämpfer angepasste Tieferlegung von 45 mm sorgt für einen sportlichen Auftritt mit voller Alltagstauglichkeit und Fahrkomfort.
Foto: Papas Liebling: Ford Focus Turnier Auch der aktuelle Ford Focus Turnier kann noch besser aussehen. Eine speziell auf des Seienstoßdämpfer angepasste Tieferlegung von 45 mm sorgt für einen sportlichen Auftritt mit voller Alltagstauglichkeit und Fahrkomfort. Infos: www.Rennfeder.de/kontakt.html

16.06.12

Golf 2 GTI 16V: Slalomfahrwerk

Für nahezu jedes Fahrzeug bietet Rennfeder.de Fahrwerke für den SLALOM-Einsatz in den Gruppen G,F,H,FS und Clubsport. Einzelanfertigungen sind je nach Gruppe ab 1449 Euro erhältlich!

Foto: Pylonenjäger! VW Golf 2 GTI 16V  Für nahezu jedes Fahrzeug bietet Rennfeder.de Fahrwerke für den SLALOM-Einsatz in den Gruppen G,F,H,FS und Clubsport. Einzelanfertigungen sind je nach Gruppe ab 1449 Euro erhältlich! Infos unter: www.rennfeder.de , www.slalomfahrwerk.de

14.06.12

Silver Surfer: Wiesmann MF3 mit neuem Setup und 20 Zoll BBS...

Vielen MF3 Besitzern ist die werksseitige Abstimmung der Bilstein-Komponenten zu hart. Rennfeder.de hat dieses Problem als Bilstein-Fahrwerk-Experte bereits gelößt: Mehr Traktion, bessere Performance und mehr Fahrkomfort...

Foto: 20 Zoll BBS

12.06.12

Scirocco R

Mit angepasstem H+R Monotube-Gewindefahrwerk ist der Scirocco R supertief und trotzdem fahrbar!
Foto: Digital Camera P42001

07.06.12

BELLA MACCHINA!

Der Punto... Wir machen ihn noch schöner und schneller! Dank RF Gewindefahrwerk gehts tief runter mit Fahrkomfort und Restfederweg. Am Wochenende Nürburgring? Kein Problem dank ausgeklügelter Härteverstellung!

06.06.12

Very British!

Lotus Europa SE, 2l-Turbo, 225 PS, 0-100 in 5,3s

Dank Rennfeder.de Gewindefahrwerk auf SACHS-Basis ist der Lotus Europa SE jetzt deutlich lenkdirekter bei weniger Seitenneigung! Bis zu 35 mm tiefer und deutlich mehr Grip gibts gratis dazu! Mehr Leistung? Kein Problem...

05.06.12

Black Beauty...

Tieferlegung für den FIAT 500. Der Federnsatz kann mit dem Serienstoßdämpfer kombiniert werden und mit einer Tieferlegung von 30/45 mm steht das Auto nun deutlich harmonischer.

31.05.12

Böses Biest!

Elegant kommt er daher, der Audi RS 3. Aber es ist der Wolf im Schafspelz! Härteverstellbares Rennfeder.de Gewindefahrwerk auf Sachs-Basis, 8x19 BBS RE-V mit 235/35/19 sorgen für absolut ruhigen Gerageauslauf bis 300 km/h. Dank Leistungssteigerung auf 480 PS und 590 NM kein Problem!

29.05.2012

VW Golf 5 2.0 TDi: Mächtig Druck und mächtig tief!

Golf 5 mit härteverstellbarem RF Gewindefahrwerk und mehr Leistung: Serie: 170 PS PS / 350 NM
Stufe 1: 200 PS / 410 NM

  

26.05.2012

Opel Corsa A Gruppe F (Slalom)

Rennfeder.de- Slalom-Fahrwerk Opel Corsa A umgebaut nach DMSB Grp. F Reglement,
komplett härteverstellbar, angepasste Zug-/Druckstufen, Rebound, Federraten, Rennsport-Domlager mit Unibal-Lagerung....

  

04.05.2012

Porsche 911 (964) im sportlich klassischen Look.

Wenn, dann richtig! Wir bieten als Bilstein Fahrwerk-Experte verschiedene Abstimmungen auch für Ihren Porsche, z.B. Rennen, Clubsport, 1000-Seen-Rallye, usw.

  

02.05.2012

Tiefes Golf 6 Cabrio

Super tief dank härteeinstellbarem RF Gewindefahrwerk von Rennfeder.de

 

  

20.04.2012

Dunkle Schönheit

Der Scirocco R verbindet Kraft und Eleganz in einem außergewöhnlichen Design. Mittels Gewindefahrwerk von Rennfeder.de und Leistungssteigerung auf 325 PS bei 435 NM wird er einzigartig!

  

16.04.2012

Schneller Spanier: Seat Leon Cupra R (265 PS)

Mehr Leistung und besseres Handling: Mit der Tieferlegung von Rennfeder.de geht es in Verbindung mit den serienmäßigen Sportdämpfern 45 mm runter. Trotz deutlich verbesserter Agilität bleibt der Fahrkomfort nicht auf der Strecke.
Zusätzlich wird dem Cupra R noch mehr Leistung spendiert.
Mit optimierter Steuergeräte-Software sind 318 PS und 430 Nm möglich. Natürlich alles mit TÜV!

  

13.04.2012

"Schatz, wollen wir einen Kombi haben?"

Bei diesem wird "Schatz" nicht nein sagen! AUDI RS4, 381 PS, infernalischer Vortrieb! Aber es geht noch mehr. Rennfeder.de bietet neben einem komplett frei abstimmbaren Gewindefahrwerk mit Härte- und Höhenverstellung auch mehr Leistung durch Optimierung des Steuergerätes. Ergebnis: + 40 PS und 550 Nm Drehmoment!

  

11.04.2012

Der Wolfsburg-Hammer: Scirocco R by Rennfeder.de

Die Wolfsburger Boden-Boden Rakete hat es in sich: 2l Turbo und 265 PS sorgen für ordentlich Vortrieb.
Mit unserer speziell für der Serien-Sportstoßdämpfer entwickelten Tieferlegung kauert der "R" jetzt 50 mm tiefer am Boden.
Für mehr Leistung stehen über eine Optimierung des Steuergerätes 315 PS mit 430 Nm zu Verfügung.

  

07.04.2012

Bayern-Express: Der BMW 120d (Typ 87)

Mehr Leistung und TOP-Fahrwerk:
Mit ordentlich Restfederweg und sportlich komfortablem Setup wird der biedere Bayern zum Kurvenräuber! Bis zu 60 mm gehts bei dem RF-Gewindefahrwerk auch mit Segen vom TÜV.
Top Qualität = 2 Jahre Garantie

Durch Optimierung des Steuergerätes bekommt der 1er den D-Zug-Zuschlag: +28 KW, + 70 NM sorgen für 188 PS bei gewaltigen 400 Nm. Standfestigkeit, optimierter Spritverbrauch und 15 Km/h mehr Topspeed runden das Paket ab.

Mehr Infos unter http://www.rennfeder.de/kontakt.html

  

04.04.2012

Schwarz, breit, stark: Der Peugeot RCZ!

Atemberaubendes Design zum fairen Preis. Mit 200 PS und kompakten Maßen ein sehr fahrdynamisches Auto. Wir haben die Optik angepasst mit einer 45/35mm Tieferlegung ohne den Fahrkomfort zu vernachlässigen. Ergebnis: Ein echter Kurvenräuber! Fragen zu diesem Auto?:

http://www.rennfeder.de/kontakt.html

Peugeot RCZ
  

01.04.2012

Eine Frage des Stils: Der aktuelle Golf GTi Edition 35.

35 Jahre Evolution haben den sichersten, ausgereiftesten und stärksten Golf GTi hervorgebracht. Rennfeder.de macht ihn zum individuellen Einzelstück. Hier ist zu sehen, wie mit wenig Aufwand ein stimmiges Gesamtpaket erzeugt wird.

Der von Rennfeder.de angebotene Tieferlegungssatz ist der derzeit wohl tiefste mit Straßenzulassung. Perfekte Optik treffen auf angemessene Sportlichkeit und Fahrkomfort. Das Fahrzeug liegt 45 mm tiefer als die Werkstieferlegung. Dabei konnte die Seitenneigung verringert und das Ansprechverhalten der Lenkung nochmals verbessert werden. Dennoch sorgen die progressiven Federraten dafür, dass der Fahrkomfort nicht verloren geht.
Mit einer dezenten Verbreiterung der hinteren Spur entsteht ein souveräner und erwachsener Sportler.

  

31.03.2012

Motorsport by Rennfeder.de!

Speziell für Rundstrecke und Slalom gibt es bei Rennfeder.de ein umfangreiches Angebot an bewährten Fahrwerk-Entwicklungen. Aber auch die Optimierung von Exoten und Prototypen wie diesem sind kein Problem!

YES! CUP R:
Eine "Boden-Boden-Rakete" mit beeindruckenden Daten, die rein für den Motorsport entwicklet wurde!
585 kg, 286 PS Mittelmotor, 350 Nm, 0-100: 4,1 sec

Aber nicht nur Neuentwicklungen sind möglich.
Wir ändern auf unserem eigenem Dämpferprüfstand:
Zug-/Druckstufen, Dämpferanlauf, Rebound, Gehäuselängen, Anbindungen uvm. Auch Dämpfer-Revisionen und Reperaturen werden angeboten. Auch für Ihr Fahrzeug finden wir eine Lösung...

29.03.2012

Umbau eines Suzuki Swift Sport:

Neu im Programm eine Keilform-Tieferlegung für den City-Flitzer von Suzuki. Der Federnsatz wurde hier mit dem Serien-Stoßdämpfer verbaut. Ergebnis: Perfekte Optik, Tieferlegung VA 45 mm / HA 35 mm, direktere Lenkung, weniger Seitenneigung, perfekter Fahrkomfort.