TUNING

Hier sehen Sie einen Teil unserer letzten Umbauten.

Lassen Sie sich inspirieren!

 

27.09.13

 

Hochkaräter: Audi A6 Avant

Dieser Audi A6 Avant besticht durch Eleganz und perfekte Optik, ohne die Alltagstauglichkeit die verlieren! Möglicht macht dies ein Spezialumbau des Fahrwerks. Zum Einsatz kommt ein speziell auf die hohen Achslasten des Diesels abgestimmter Federsatz der trotz Tieferlegung noch volle Zuladung ermöglicht. Kombiniert wird dies mit härteverstellbaren Sportstoßdämpfern der Firma Koni die wir zusätzlich an der Vorderachse mit einer Höhenverstellung versehen haben. Ein Zusatzsteuergerät macht dem 3.0l TDi Beine. Die Serienleistung von 239PS/500NNM wird auf brachiale 314PS/601NM angehoben.

23.09.13

 

Porsche 911 RSR G-Modell

Dieser RSR Aufbau mit einem 300 PS 3.6l Motor aus dem 964 hält mit unserer Motoreinstellung und instandgesetzter Bremsanlage was er optisch verspricht: hart am Gas und spät auf der Bremse!

03.09.13

 

Kühle Eleganz: Volvo 760 Turbo "Sports Edition"

Unsere maßgefertigte 3tlg. Schmidt Racelite in 7,5x17 verblüfft in Ihrer Optik auf diesem Fahrzeug! Klassisch, kantig, sportlich, Volvo!

30.08.13

 

Giftzwerg: Steyr Puch 650 TR

Über 43 PS mag manch einer lachen, aber bei 493 kg sieht die Welt anders aus! Bei bis zu 8000 U/min macht der von uns frisch abgestimmte 2 Zylinder Boxer mit dem 36er Weber Doppelvergaser richtig Laune!

24.08.13

 

Frauenauto oder Bad Boy?

Bereits erste Test auf der neuen Rennstrecke Bilster Berg bei Bad Driburg ließen erkennen, das dieses preiswerte Auto durchaus eine interessante Basis für einen kleinen Clubsportler abgeben könnte. Also haben wir den Ford Fiesta 1.0l Ecoboost (101PS) in die Mangel genommen. 65 mm tiefer mit RF-Gewindefahrwerk, brutaler Grip Dank 7x16 "Wizzard" mit 205/45/16 Federal 595 RS-R Semislicks. Ergebnis: Die Nordschleifenzeit konnte gegenüber dem Serienfahrwerk um 35 Sekunden unterboten werden! (BTG 9:22 Min)

27.07.13

 

Hier werdet ihr euer blaues Wunder erleben...

Porsche 911 GT3 RS 3.8, 450 PS, 310 km/h. Das werkseitig leicht untersteuernde Fahrwerk-Setup wurde von uns geändert und sorgt nun beim Besitzer für breites Grinsen. Für Perfektionisten bieten wir wahlweise ein komplett einstellbares Bilstein Clubsport-Fahrwerk an.

Das BILSTEIN Clubsport Fahrwerk ist das High-End-Gewindefahrwerk mit TÜV Gutachten für die Straße und ist ebenfalls für den kompromisslosen Einsatz im Renn- und Clubsport konstruiert. Das Fahrwerk kombiniert die bewährte BILSTEIN-Einrohr-Gasdrucktechnik mit höchsten Technikansprüchen aus dem Motorsport.

23.07.13

 

Endlich Sommer!!!! Schön genießen im Mini Cabrio!

Kombiniert wurde eine 30/20 mm Tieferlegung mit dem Serienstoßdämpfer. Neben der sportlichen Optik wird die Seitenneigung deutlich reduziert und das Ansprechverhalten der Lenkung deutlich verbessert. Trotzdem bleibt das Cabrio voll alltagstauglich und mit hohem Restkomfort.

Passend dazu bieten wir an VA und HA Jack Line in 8,5 x 19 mit 215/35-19. Die Jack-Line mit einer Edelstahlblende ausgestattet, was maximalen Glanz, eine leichte Pflege und absoluten Korrosionsschutz verspricht.

19.07.13

 

Der schnellste Frontantrieb auf der Nordschleife im "sportauto"-Test: 8:26 Minuten

Ab Januar 2009 wurde der Ford Focus RS als stärkste Version 11.000 Mal gebaut. Dennoch ist das Potential des Focus RS noch lang nicht ausgeschöpft:

Fahrwerk: Wir verwenden wahlweise eine härteeinstellbare Version des Bilstein B16 PSS10 oder eine spezielle Feder-/Dämpferkombination die wir auf Koni-Basis entwickelt haben.

Leistung: Eine optimiere Steuergerätesoftware sorgt für 350 PS wie beim RS500, allerding mit deutlich mehr Druck durch 505 Nm anstelle der 460 Nm des RS500. Die V-Max Beschränkung bei 263 km/h entfällt.

Rad-/Reifenkombination: Die Serienbereifung wird durch leichte Tunerräder der Fa. V. Schmidt ersetzt. Hier viel die Wahl auf die 8,5x19 "Phantom-Line" mit 235/35/19, spektakulär ist allerdings auch die "Gambit" in 8,5x20 mit 235/30/20 oder gar die 3 teilige "VN-Line" mit 9,5x19 mit 235/35/19 und 10,5x19 mit 275/30/19.

Bilder: Gambit / Phantom-Line / VN-Line

07.07.13

 

Ende der luftgekühlten Ära: Porsche 911 Typ 993

1998 liefen die letzten luftgekühlten 911er vom Band. Aber Dank härte- und höhenverstellbarem Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk gehört er lange nicht zum alten Eisen! Souverän und sportlich agil braucht er sich nicht vor aktuellen Modellen verstecken. Für ein perfektes Endergebnis werden die Fahrwerke bei uns exakt auf unserer Motorsport-Achsmessanlage mit Radlastwaage vermessen.

03.07.13

 

Stille Wasser sind tief: VW Corrado VR6 Kompressor, 340 PS

Dieser dezente Corrado hat´s faustdick hinter den Ohren! Dank Kompressor Umbau geht der 2.9l wie die Feuerwehr. Damit dem Corrado nicht die Straße ausgeht haben wir das Fahrwerk komplett "nordschleifentauglich" verändert: Das ursprünglich verbaute KW Variante 2 "von der Stange" war für neuen Gegebenheiten ungeeignet. Wir haben das Setup auf die Kundenwünsche und die Leistungssteigerung angepasst und Zug-/Druck-stufen sowie Federraten geändert. Die Tieferlegung ermöglicht nun optimale Federwege, um den extremen Belastungen á la "Fuchsröhre" oder "Mausefalle" gerecht zu werden. Auch die Bremsanlage wurde standfest optimiert und auf Sportbremsscheiben und -beläge umgerüstet!

 

 

30.06.13

 

Der bessere GTI? Golf 7 GTi Performance

Plus 10 PS, verstärkte Bremsanlage und elektr. Sperrdifferenzial unterscheiden ihn vom normalen GTI. Rennfeder.de legt nochmal nach: optimierte Fahrwerkfeder mit 35/25 Tieferlegung, 19 Zoll Radsatz BBS CH-R in schwarz matt.... satte Sache!

 

27.06.13

 

Sex on the Street! Porsche 911 RSR, 3.8l, 1155 kg, 300 PS plus X

Diesem Auto sollte man besser Platz machen. Ein kompromisslose Fahrmaschine mit Bilsteinfahrwerk in Porsche Cup Abstimmung, Unibal-Domlager, spielfreie Achsaufhängung in Polyurethan, und einem Sound... Gänsehaut!

23.06.13

 

Bad Boy: Porsche 911 GT3 (997), 3.6l, 415PS, 1375kg

Bilstein B16 DampTronic mit Anbindung an das Porsche PASM + perfekte Vermessung auf unserer Motorsport-Achsmessanlage.

Die Vorteile: Perfekte Anpassung an das serienmäßige elektronische Verstellsystem, Schneller Wechsel vom komfortablen Alltagsbetrieb über die sportliche Landstraßenfahrt bis hin zur Rennstrecke im Cup-Sport, Tieferlegung von ca. 30-50 mm vorne und hinten, Eingetragener Verstellbereich von bis zu 20 mm im eingebauten Zustand an beiden Achsen!

14.06.13

 

Audi A3 Typ 8P: 45 mm tiefer, +32PS/+65Nm

Tieferlegung von 45 mm zusätzlich zur Werkstieferlegung auch mit dem Seriensportdämpfer ab Werk eine tolle Lösung. Für den 2.0l TDi mit 140PS/320Nm gibt´s auf Wunsch eine optimierte Software mit 172 PS und strammen 385 Nm.

12.06.13

 

Porsche Cayman R....Der bessere Elfer?

330 Ps, 1395 kg, 0-100 4.6s, 282 km/h...Zahlen die beeindrucken.
Der letzte Schliff von Rennfeder.de: 20 mm tiefer mit Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk mit Dämpfkraftverstellung, perfekt austarriert durch Radlastwaagen-Vermessung! Ergebniss: Präzision, Handling und Performance, die alle Saugmotor-Elfer unterhalb der GT Modelle alt aussehen lässt.

05.06.13

Let´s ROC! SciROCco R mit 20" BBS, Gewindefahrwerk und Leistungssteigerung

Ein optimal angepasstes H+R Gewindefahrwerk von Rennfeder.de sorgt für brutale Optik und Traktion!
Rad in Perfektion: BBS CK in 8,5x19. Dieses Rad besticht durch Fertigung im BBS Qualitäts-Niederdruckguss-Verfahren. Stabilitäts- und gewichtsoptimiert mit ungewöhnlich tiefer und somit dynamisch wirkenden Radmitte. Optische Vergrößerung durch nach außen fließende Speichen. Ein Traum!
Für mehr Leistung stehen verschiedene Varianten für den Serien-"R" (mit 265 PS/350 Nm) zu Verfügung, von
Softwareupdate: 315 PS / 430 Nm bis hin zu
Softwareupdate, Downpipe, Abgasanlage: 340 PS/440 Nm!

31.05.13

Ultraleicht zum fairen Preis: Die "Wizard"

Eine der leichtesten Felgen am Markt in den Größen 6,5x15 (ab 6,4kg!), 7x16 (ab 7,2kg!) und 7,5x17 (ab 8,6 kg!) in allen gängigen 4/5-loch Anbindungen! Mit ABE für viele Fahrzeuge aber auch individuell für Ihr Auto mit TüV-Eintragung bei uns im Haus. Preise: 15" ab 92 €, 16" ab 93 €, 17" ab 112 €

26.05.13

Trackday-Racer: Audi TT Quattro Roadster

Sportfahrer stellen hohe Ansprüche: Hier zählt Grip und Performance. Mit unserem RF Gewindefahrwerk und perfekter Vermessung auf unserer Motorsport-Achsmess-Anlage passt auch noch die Optik. Für mehr Leistung bieten wir eine optimierte Software.
Ergebniss: 225 PS / 260 Nm -> 280 PS / 360 Nm

14.05.13

Optimale "R"gänzung: Golf 6 R by Rennfeder.de.

Optimales Zusammenspiel mit dem werksseitigem Sportdämpfer garantiert unsere 45 mm Tieferlegung für den "R".
Für mehr Leistung steht eine geänderte Software zu Verfügung: Serie: 270 PS, 350 NM -> Optimiert: 315 PS, 435 NM

12.05.13

Geht wie´s Gewitter! VW T5 "Edition 25"

Stilvoll und exklusiv, der T5 Edi 25 war zwar mit einem Grundpreis von über 44.570 € nicht ein Schnäppchen aber dafür gibt´s Ausstattung satt. Wer´s perfekt will lässt ihn bei uns auf BILSTEIN B14 Gewindefahrwerk umbauen und optimal vermessen! Für die Diesel und Benzin-Motoren stehen verschiedene Leistungssteigerungen zu Verfügung. Wahlweise erfolgt die Optimierung mit Zusatzsteuergerät oder durch Neuprogramierung der Motorelektronik.

12.05.13

Urban-Racer: Toyota Yaris (XP9) mit BILSTEIN Gewindefahrwerk

Der Yaris, als Nachfolger des Toyota Starlet ab 1999 produziert, wird hinsichtlich seiner sportlichen Ambitionen gern unterschätzt....von uns jedoch mit einem BILSTEIN B14 Gewindefahrwerk optimiert und perfekt vermessen lässt er keine Zweifel offen! Speziell der Yaris TS mit 133 PS erweist sich als Rivale des Suzuki Swift Sport & Co.

03.05.13

Satte Sache: Tieferlegung für den neuen Seat Leon 5F: 45/40mm

Unsere neue Tieferlegung funktioniert problemlos sogar mit dem Serienstoßdämpfer! Top Optik, echte Fahrwerkverbesserung, natürlich alles mit TÜV!

29.04.13

Passat 3C Variant - von wegen Pampersbomber!

Perfekt abgestimmtes RF Gewindefahrwerk und 225/35/19.... Fahrkomfort mit sportlichen Ambitionen. Da lacht das Herz!

18.04.13

Just White! Polo 6R 55/45 tiefer auf 18"

Tief, Fahrkomfort, große Räder.... Fertig! So dezent und auf den Punkt kann Tuning sein! Mit dem RF Gewindefahrwerk steht der 6R satt auf den 18" Borbet. So sieht ein echter Urban-Racer aus!

10.04.13

Wiesmann Roadster MF3 "Final Edition"

Die Final Edition wurde zum krönenden Abschluss der Modellreihe aufgelegt. Diese Multi-Color Lackierung mit dem Namen "Phantom" wurde nur 2 Mal gefertigt! Wir haben das Fahrwerk nochmals verbessert. Mehr Fahrkomfort, mehr Traktion, besseres Handlung. Ein Unikat!

13.03.13

Sehr dezent aber verdammt schnell: Audi A3 1.4 TFSI (8P)

Der hier gezeigt Audi A3 Typ 8P mit unserem härteverstellbaren RF-Gewindefahrwerk und eingestellter Tieferlegung von ca. 50 mm besticht durch sehr hohes Traktions-Niveau und Kombination von Sportlich-/und Alltagstauglichkeit. Dank der im eingebauten Zustand härteverstellbaren Stoßdämpfer kommen auch Sportfahrer voll auf Ihre Kosten. Für den 1,4l TFSI gibts mit perfekt abgestimmtem Zusatzsteuergerät statt 125PS/200Nm haltbare 150PS/240Nm für ordentlich Vortrieb.

01.03.13

Tuning alltagstauglich: Audi A4 Avant (8K)

Unsere 45 mm Tieferlegung sorgt beim A4 für dezent sportliche Optik und mehr Agilität ohne dass der Fahrkomfort leidet. Die Leistungssteigerung für den 2.0 TDi rundet das Paket ab. Ergebnis: von Serie 143 PS/320 NM auf 173PS/370NM
http://www.rennfeder.de/uploads/RTEmagicC_ecf9aad231.jpg.jpg

11.02.13

Einsteigen - Türen schließen - Festhalten!

So macht Bus-fahren Spaß! Mit unserem Bilstein B14 Gewindefahrwerk bis 70 mm tiefer um die Ecken flitzen (1249 €) Dazu gibt´s ordentlich Leistung : z.B. der 2,5l TDi (174PS/400NM) leistet mit Leistungsoptimierung durch Zusatzsteuergerät 205 PS bei 472 Nm! (ab 549 €)

Bild:B.Basile

28.01.13

Sonderanfertigung Rundstrecke: Honda CRX ED9

Dass auch ambitionierte Freizeit-Motorsportler bei uns auf Ihre Kosten kommen zeigt dieses Projekt. Hier entstand ein Rennfahrwerk für unter 1800 € als Einzelanfertigung auf Koni-Basis mit angepassten Zug-/Druckstufen, Härteverstellung, passendem Rebound, exakt berechneten Federraten, Unibal-Domlagern und passenden Gehäuselängen für den Einsatz im Bördesprint-Cup in Oschersleben.

16.01.13

Anfertigung Rennfahrwerk Alfa 33 Tourenwagen

Bei Rennfeder.de sind auch Sonderanfertigungen für den Motorsport kein Problem. Hier: Umbau einer getrennten Feder-/Dämpfereinheit auf Schraubgewindefederbein auf Koni-Basis, Neukonstruktion der oberen Fahrzeuganbindung, spielfreie Unibal-Anlenkung, Härteverstellung im eingebauten Zustand, speziell angepasste Zug-/Druckstufen uvm.

15.01.13

Perfekter Auftritt: Passat 3C 50/30 mm tiefer

Wer´s sportlich mit Fahrkomfort mag wird hier fündig. Egal ob Limo oder Variant, mit der 50/30mm Tieferlegung geht´s knackig um die Ecken! Höchsten Ansprüchen wird die Kombination mit Bilstein B8 Dämpfern gerecht.

Bild:Fa. Deimann